Die Arbeit an dem nächsten Update schreitet voran. Unter anderem arbeite ich daran, die Suche noch etwas zu optimieren und einige Anregungen von Nutzern zu implementieren.

Erfreulicherweise führt eine Google Suche nach "mp3 cover" mittlerweile direkt zu dieser Seite ! Es freut mich, dass die Software solchen Anklang findet.

Heute wurde zudem die neueste Version von MP3Cover von Heise auf Viren gecheckt. Fazit: Alles Clean (Zu den Ergebnissen). Einige wenige Nutzer berichteten mir davon, dass Ihre Virenscanner warnten. Das Problem solcher Warnungen ist, dass sie aufgrund der geringen Verbreitung einer Software erfolgen. Die Logik ist, dass eine selten genutzte Software auch ein Risiko darstellt... Das diese Annahme offenbar nicht korrekt ist, zeigt der Heise-Test, der etliche namhafte Virenscanner beinhaltet. Da es sich bei MP3Cover um eine Nischen-Software handelt, ist eine breite (internationale) Verbreitung natürlich nur schwer zu erreichen. Zudem benötigt MP3Cover seit einigen Monaten nicht mehr Admin Rechte auf dem Rechner. Das theoretische Gefahrenpotential nimmt damit erheblich ab. Unter dem Strich verspreche ich, dass sich keine Viren oder ähnliches im Programm befinden, sondern nur das gemacht wird, was auch Sinn und Zweck der Software und Bestandteil der Erläuterungen auf dieser Seite ist.

Gruß

Arne

 

Update 25.08.13: Ab Version 1.3.7 ist kein Admin Recht mehr notwendig.


Windows 8 verbietet Programmen den Zugriff auf das eigene Verzeichnis. Dies hat zur Folge, dass MP3Cover nicht mehr ordentlich funktioniert.

Es gibt 2 Möglichkeiten, das Problem zu umgehen/beheben:

A) MP3Cover immer als Administrator starten (Rechter Mausklick/"Als Administrator ausführen")

Es gibt auch eine Möglichkeit, dies dauerhaft einzustellen: Rechter Mausklick auf den MP3Cover Link (im Startmenü) / Kompatibilität / ganz unten "Programm als Administrator ausführen" anhaken.

B) MP3Cover nicht unter C:\Programme installieren

 

Heute habe ich ein zwei große Updates veröffentlicht (Version 1.3.3Version 1.3.4). Es gibt viele Änderungen, die teilweise schon seit längerem angefragt wurden.

Außerdem habe ich die Möglichkeit eingerichtet, kleine Spenden an mich zu tätigen. Auch hier nach wurde das ein oder andere Mal gefragt. Also motiviert mich fleißig, das Programm weiter voranzubringen Laughing

Gruß

Arne

Schon bald gibt's wieder ein größeres Update :)

Diesmal kommt ein kompletter ID3 Tag Editor hinzu, mit dem sich der ID3 Version 1 und 2.x Tag separat anzeigen, bearbeiten und entfernen lässt. Außerdem wird man Coverbilder aus dem Tag entfernen können (z.B. wenn einmal kein passendes Bild gefunden wurde). Daneben gibt's mehrere kleinere Verbesserungen unter der Haube, die die Benutzung und Bedienung komfortabler machen.

Der Schwerpunkt soll zwar nach wie vor bei der Coversuche liegen, aber so ein paar Funktionen ums Thema ID3 Tags herum sind sicher ganz praktisch, da man dann für die einfachen Aufgaben kein zweites Programm benötigt. Ich würde mich über Vorschläge im Forum freuen, da ich momentan Zeit habe, diese auch umzusetzen.

Gruß

Arne

Heute geht die neue Webseite für MP3Cover online.