Die Arbeit an dem nächsten Update schreitet voran. Unter anderem arbeite ich daran, die Suche noch etwas zu optimieren und einige Anregungen von Nutzern zu implementieren.

Erfreulicherweise führt eine Google Suche nach "mp3 cover" mittlerweile direkt zu dieser Seite ! Es freut mich, dass die Software solchen Anklang findet.

Heute wurde zudem die neueste Version von MP3Cover von Heise auf Viren gecheckt. Fazit: Alles Clean (Zu den Ergebnissen). Einige wenige Nutzer berichteten mir davon, dass Ihre Virenscanner warnten. Das Problem solcher Warnungen ist, dass sie aufgrund der geringen Verbreitung einer Software erfolgen. Die Logik ist, dass eine selten genutzte Software auch ein Risiko darstellt... Das diese Annahme offenbar nicht korrekt ist, zeigt der Heise-Test, der etliche namhafte Virenscanner beinhaltet. Da es sich bei MP3Cover um eine Nischen-Software handelt, ist eine breite (internationale) Verbreitung natürlich nur schwer zu erreichen. Zudem benötigt MP3Cover seit einigen Monaten nicht mehr Admin Rechte auf dem Rechner. Das theoretische Gefahrenpotential nimmt damit erheblich ab. Unter dem Strich verspreche ich, dass sich keine Viren oder ähnliches im Programm befinden, sondern nur das gemacht wird, was auch Sinn und Zweck der Software und Bestandteil der Erläuterungen auf dieser Seite ist.

Gruß

Arne