Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Testversion 64 Bit
  • Wer Lust hat, kann die Version unten testen. Diese Version hat noch andere Updates und ist noch nicht in allen Funktionen ausreichend getestet worden. Daher ist sie auch nicht offiziell unter Downloads aufgeführt, sondern ausdrücklich eine Testversion.

Die eigentliche Coversuche habe ich aber erfolgreich auf einem 64 Bit System getestet.

Anleitung zum Testen:
    1) Wenn MP3Cover noch nicht installiert ist, Version 1.3.3 laden (nicht 1.3.4!) und installieren 
    2) Datei MP3Cover64BitTest.exe herunterladen und ins Programmverzeichnis kopieren
    3) MP3Cover64BitTest.exe starten (die alten Einstellungen werden nicht eingelesen, aber auch nicht verändert)

WICHTIG: Bitte auch eine Rückmeldung geben, ob die Testversion bei euch läuft

Gruß

Arne
  • HAt wunderbar funktioniert. Thanks!
  • Moin Moin
    Bei mir läuft die Test Version bis jetzt ohne Fehler!

Danke
  • Kann mich nur anschließend. Version läuft bei mir auch. Musste aber die exe erst woanders zwischenspeichern und dann in das Prog-verzeichnis rüberschieben.
  • Das freut mich zu hören :)
  • Noch ein kleiner Hinweis:

Beim öffnen des Programms erscheinen zunächst 2 Meldungen:

1. ein Hinweis´darauf, dass es sich um die Testversion für 64 Bit handelt, und

2. der Hinweis, dass ein neues update vorhanden ist (klar:1.3.4.). Den Vorschlag für das update verneinen und bei der alten 1.3.3. version bleiben.

Dann öffnet sich die 64 Bit Testversion und es kann losgehen...

Gruß

Dieter

• Hallo Zusammen,

leider kann ich mich nicht anschließen. Bei mir werden bei 50 % der Dateien die MP3Tag-Informationen gelöscht.

Mein System: WIN 7 Enterprise (inkl. SP1) 64 bit

Hab wie beschrieben die Version 1.3.3 installiert und die 64bit-Datei ins Verzeichnis kopiert.

Es wurden keine anderen Programme geändert/installiert. Einzig den "CCleaner" habe ich ausgeführt...

Hatte bis dato nie Probleme mit dem MP3Cover. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

• Habe unter 64Bit das selbe Problem - bei mir werden alle ID3 Tags überschrieben. Habe es nun über eine 32Bit VM gelöst aber eine Dauerhafte 64 Bit Lösung wäre schon toll :)
  • Hab gerade festgestellt, dass Version 1.3.4 das auch unter 32 Bit löscht. :/

• Das ist natürlich alles sehr unbefriedigend und überhaupt nicht im Sinne des Erfinders und ich hoffe, dass Ihr das Programm nur auf Kopien angewendet habt. Ich werde mich nach den Feiertagen wieder ans Programm setzen.

Ich habe eine Vermutung, womit das Problem zusammenhängt: In der INI Datei werden die Einstellungen (MP3Tag verwenden, Bilder in Tag speichern...) abgelegt. Das Programm legt die Werte der aktuellen Einstellungen direkt dort ab. Das scheint aber auch das Problem zu sein: Manche Systeme schreiben "True", andere "Wahr" in die Datei usw.. Beim Auslesen kommt es dann zu Problemen und das Programm reagiert nicht so, wie es soll. Ich muss dies überarbeiten und eindeutige Werte in die Datei schreiben lassen. Ich werde mir dann auch noch einmal genau den Ablauf anschauen um evtl. andere Fehler auszubessern.

Gruß

Arne
  • Ja das war nicht so schlimm, weil ich Jahr, Genre und Album direkt via MP3 Tag neu setzen konnte. Also kein Drama :)

Trotzdem wäre es super wenn du das beheben könntest - dann muss man beim taggen (ID3 Tag Infos und Cover) nicht mehr die Reihenfolge beachten =)

Danke für deinen Einsatz!

vg und schöne Festtage!
  • So, ich habe nun die Erkenntnisse in die neue Version 1.3.5 einfließen lassen. Die Speicherung der Einstellungen ist nun zumindest eindeutig geklärt. Probiert die Version am besten einmal aus und teilt mir mit, ob die Probleme behoben sind.

Gruß

Arne
  • Edit: Mit der Version 1.3.5 funktioniert es nun wunderbar - der Tag wird nicht angerührt! Auch 64 Bit geht nun ohne die Zusatz "exe".  1a!

Besten Dank!

vg
  • Bei mir geht V1.3.5 leider nicht. Verwende Win7 Professional 64 bit. Nach dem Doppelklick auf die exe kommt ein Changelog, dann die Meldung "Fehler erfordert Neuinstallation: http://mp3cover.hccl.de". Danach öffnet sich wieder das changelog.
    Ich habe versucht das Programm in den Programmeordner zu installieren, in den Programmex86-Ordner, in einen Ordner c:\ProgrammeUpdatebar\ . Leider immer das gleiche. Bei der Installation wird außerdem der Fehler erwähnt, dass die dll nicht installiert werden kann. Deshalb habe ich die manuell in den system32-Ordner gelegt. Visual Basic habe ich manuell installiert.

Als Admin ausführen und mit mehreren Kompatibilitätsversuchen hat es ebenfalls nicht funktioniert.

Kann ich irgendwas testen/ versuchen?

Viele Grüße,
    karl.ranseier