Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

keine ausreichenden Tag-Informationen + Falsches Format von Dateiname um Informationen
  • Von hmarx:
    Hallo, seit dem Update auf 1.3.4 bekomme ich immer die Fehlermeldung "keine ausreichenden Tag-Informationen" und "Falsches Format von Dateiname um Informationen"! Verwende ich dann aber wieder die Version 1.3.3, dann funktioniert alles bestens! MIt freundlichen Grüßen H. Marx
  • Ich habe mir den Quellcode noch einmal genauer angeschaut und selber diverse Tests durchgeführt.

Der von dir beschriebene Fehler taucht in 2 Fällen auf:
    A) Wenn unter Einstellungen/Datenquelle : "Interpret+Titel aus Dateinamen auslesen..." angegeben ist, die Datei aber nicht das Format "Interpret - Titel.mp3" hat

B) Wenn der aktuelle Titel leere Tag Informationen im Feld Interpret und Titel hinterlegt hat wird versucht, die Infos aus dem Dateinamen zu bestimmen. Wenn dieser dann nicht das Format "Interpret - Titel.mp3" hat, kommt diese Meldung.

Bitte kontrolliere in deinen Einstellungen den Punkt Datenquelle und klicke in Version 1.3.4 einmal auf den Button mit der Aufschrift "?". Dort werden dir alle Informationen angezeigt, die dem Programm aus dem ID3 Tag vorliegen. Vielleicht lässt sich das Problem so finden.

Zwischen Vers. 1.3.3 und 1.3.4 hat sich bei der Coversuche eigentlich nichts großes verändert.

Ich konnte den Fehler bei Dateien mit korrekten ID3 Infos ODER korrektem Dateinamenformat leider auch nicht nachvollziehen.

Gruß

Arne
  • Hallo Arne, vielen Dank für deine Infos. Irgendwie funktioniert dies nicht. Ich habe alle Eintragungen von 1.3.3 auf 1.3.4 verglichen. Nichts hat sich verändert und trotzdem bekomme ich diese Meldung "... hat keine ausreichenden TAG-Infos ...es wurde kein Cover gefunden ...", wenn ich dann wie bereits erwähnt wieder 1.3.3 installiere, bekomme ich ohne Probleme das entsprechende Cover. Na ja, ich werde dann mit 1.3.3 weiter machen, da funktioniert es wenigstens. Nur eine Frage, kann ich die Meldung nach dem neuen Update abschalten. Gruß Horst
  • Die Art und Weise, wie es in 1.3.4 gemacht wird, wird natürlich auch in allen folgenden Versionen so sein.

Die Updatemeldung lässt sich auch nicht abschalten. Das kommt vielleicht in einer Folgeversion, die aber dann bei dir auch nicht funktionieren wird...

Es geht auch nicht primär darum, ob die Einstellungen bei beiden Version gleich sind, sondern darum ob sie grundsätzlich korrekt sind. In 1.3.4 wurden mehrere kleine Dinge korrigiert. D.h. es kann sein, dass ein Fehler bei 1.3.3. fälschlicherweise nicht erkannt wurde, bei 1.3.4. aber wohl.

Daher noch einmal die Fragen vom oben, siehe A) und B)

Du kannst es ganz einfach mit den Standardeinstellungen testen: Nenne die Datei "MP3Cover.ini" im Programmverzeichnis einmal testweise in "MP3Cover_alt.ini" um und starte das Programm 1.3.4 dann.

Du kannst auch einfacher zwischen 1.3.4 und 1.3.3 wechseln, wenn du eine Kopie von der Programmdatei (exe) machst.
  • Hallo Arne,

erstmal ein fettes Lob an Dich, das Programm ist super, WENN... ;-)

Ja ich habe wie oben beschrieben den gleichen fehler und nutze 1.3.3 mit der 64 Bit Exe, er soll den ID3 Tag durchsuchen, doch es kommt direkt der Fehler.

Doch alle Infos die in ID3 Tag vonnöten wären, stehen drin.

Hast du noch einen Lösungsansatz ?

Mfg. Nex
  • Also ich habe noch ein paar Nachforschungen betrieben. Wenn ich dem Lied den Namen "Interpret - Titel.mp3" gebe, findet er das Cover. Wenn er den ID3 Tag auslesen soll kommt der Fehler. im Fehlerbericht listet er ja alle Tags auf V1 wie V2, da stehen aber keinerlei Daten. Ich habe jetzt schon mit 2 Programmen einen gleichen Titel überprüft, beide geben mir detailierte Infos im ID3Tag aus.....

Vielleicht hilft dir das aber ich weis nicht weiter, das Problem hab ich bei mehreren Liedern nicht nur bei einem.

Mfg.

Nex
  • @Nex: Das ist wirklich seltsam. Ich habe es hier auch wieder mehrfach getestet und auch andere Leute haben die Funktion der 64bit Exe bereits hier bestätigt...

Vielleicht kannst du mir ein paar Infos zu deinem Betriebssystem geben?
    Und die Infos aus der INI Datei im Programmverzeichnis wären hilfreich.

Gruß

Arne