Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Cover auf Android Smartphones
  • Apps, die einzelne Cover anzeigen: (Schulnote)
    Poweramp  (Note 1, 1,99€)
    MortPlayer Music (Note 1,5, Freeware)
    Rocket Player (Note 2,5, Freeware, Wichtig: siehe *1)
    Music Player für Pad/Phone (Note 4, Freeware)
    Player Dreams (Note 4, Freeware)

    *Nur wenn unter Einstellungen/Art-Einstellungen ein Haken bei "ID3-Artwork bevorzugen" ist

    Apps, die keine einzelnen Cover anzeigen:
    Google Play Music 
    Winamp
    n7player Music Player
    Android Music Player
    Music Folder Player
    double Twist Player
    realPlayer

    Vielleicht gibt's ja auch noch andere Apps, die geeignet sind?! (Bitte gerne in die Antworten schreiben)



    Das große Problem ist, dass viele Android Apps es nicht unterstützen/können, verschiedene Coverbilder für Lieder eines Albums anzuzeigen. D.h. sobald 2 Lieder eines Interpreten vom gleichen Album existieren, wird nur das Cover eines Lieds angezeigt.

    Ich hatte außerdem das Problem, dass die Google Play Music App auf meinem Android Smartphone die Cover "bekannter Lieder" (d.h. Lieder, die einmal auf dem Handy waren) auch nur einmal speichert. Ändert sich danach etwas an dem Cover, wird die Änderung nicht übernommen... Scheinbar gilt das für die meisten Android Apps, da sie alle auf eine gemeinsame Medien-Bibliothek zugreifen, die vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt wird.

    PS:
    Die Lösung für die Aktualisierung der Medien-Bibliothek habe ich im Netz gefunden (Quelle): Man muss scheinbar den kompletten Medien Index auf seinem Gerät löschen, dann werden Dateien neu eingelesen. Sehr umständlich das Ganze. Entgegen der Quelle oben hat es bei mir gereicht, nur die Daten des "Medien-Speicher" UND den Cache der "Google Play Music App" zu löschen. Dies macht man in Android unter den Systemeinstellungen/Apps/Alle und dort die App auswählen. Nach dem Löschen braucht das Handy ein paar Minuten um wieder alle Medien aufzunehmen. Er fängt scheinbar erst mit den Bildern an, daher kommen die Lieder erst später... Achja, an dem Grundproblem, das meistens nur ein Bild pro Album angezeigt wird, ändert das aber nichts.
  • Hallo,

    ...Winamp kann es auch,
    und der Google Musik Player auch.
    Vermutlich haben die ein entsprechendes Update bekommen
    Daher müssen die in die obere Gruppe wandern.

    Gruß Sloboo