Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Datei existiert nicht
  • Hallo Arne,

    das Programm scheint wirklich gut zu sein. Es ist schnell und findet viel. Leider hat es nch einiger Zeit den Dienst eingestellt indem es hartnäckig behauptet : Datei existiert nicht.
    Ich muss, glaube ich, nicht extra erwähnen das dem sehr wohl so ist. Ich kann ein Verzeichnis einladen, es wird auch angezeigt, aber wenn ich den Suchlauf starte behauptet es eben das die Datei nicht existiere. Kannst du helfen? Das Programm läuft als Administrator unter Win 10 TP.

    image

    Vielen Dank schon einmal!
    Grafixpower
  • Hi,

    ich habe leider auch keine konkrete Idee, was die Ursache sein könnte. Ich selber habe es unter Win10 bereits erfolgreich ohne Administratorrechte benutzt. Für mich hört es sich aber am ehesten danach an, dass ein Problem mit der Schreibberechtigung besteht. 

    Hat der aktuelle User (Admin) möglicherweise keine Schreibrechte auf die Dateien? Siehe auch evtl. https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023 Im Zuge einer Betriebssystemumstellung kann soetwas passieren.

    Einen Hinweis könnte das Speichern "als .jpg Datei" liefern. Hier muss der Nutzer Schreibrechte auf das Verzeichnis haben. Vielleicht einmal eine Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren, "als .jpg Datei" speichern wählen und dort testen?!

    Wenn die TAG Informationen nicht korrekt ausgelesen werden, besteht ein Problem mit der Audiogenie DLL (http://mp3cover.hccl.de/sourceforge.net/projects/audiogenie). Die ID3 Tag Infos lassen sich mit den Schaltflächen oben beim Cover Bild (bzw. "- kein Bild - ") anzeigen.

    Ich habe im Moment leider keine Zeit, mich intensiver damit auseinander zu setzen, hoffe aber weitergeholfen zu haben.

    Gruß

    Arne