EDIT: Im Forum steht nun eine Testversion für 64 Bit Systeme zur Verfügung.

Dank der Hilfe vom User Dennis bin ich einem lange bestehenden Problem endlich auf die Spur gekommen: Bei 64 Bit Systemen werden die ID3 Tags nicht korrekt ausgelesen und gespeichert. Diese Funktionen laufen bei MP3Cover über die externe Audiogenie3.dll. Ich arbeite an einer Lösung für das Problem. So lange gilt: MP3Cover bitte nur auf 32 Bit Systemen nutzen. Habe ich ein 32 oder 64 Bit System?

Hintergrundinfos: MP3Cover ist ein 32 Bit Programm und wird auch in 64 Bit Systemen als solches ausgeführt. Die Audiogenie3.dll gibt es aber als 32 Bit und 64 Bit Version. Das Problem ist nun, dass auf 64 Bit Systemen die 64 Bit Version von Audiogenie verwendet werden müsste. Im Moment wird aber immer die 32 Bit Version von Audiogenie genutzt.  Das führt dann zu dem Resultat, dass MP3Cover auf 64 Bit Systemen grundsätzlich die Antwort kriegt: Kein ID3v1, kein ID3v2 Tag vorhanden. Dann werden die Infos zum Interpret und Titel aus dem Dateinamen gewonnen und anschließend im für das Bild neu erstellten ID3v2 Tag abgelegt (wieder über die Audiogenie DLL). Im Ergebnis sieht es dann so aus, als hätte MP3Cover die Albuminfos gelöscht... Ich muss nun schauen, dass auf 64 Bit Systemen auch die 64 Bit Version von Audiogenie eingebunden wird. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ob dies überhaupt ohne Weiteres möglich ist.

Gruß

Arne